Magine TV folgen

Magine TV veröffentlicht App für Android TV

Pressemitteilung   •  Okt 02, 2015 11:20 CEST

Magine TV (www.magine.com) veröffentlicht heute seine App für Android TV. Mit dieser komplett neu entwickelten App, hat man jetzt auch auf zahlreichen Fernsehern mit Android TV Zugang zu Magine TV‘s umfangreichem Angebot.

Googles Betriebssystem für Fernseher wird immer beliebter und das Angebot an Apps im Playstore immer größer. Der neueste prominente Zugang ist Magine TV, mit dem nun über 100 TV-Sender, (z.B. ARD, ZDF, RTL, SAT.1, Pro Sieben, TNT Film, Universal Channel HD, Comedy Central und viele mehr) auf zahlreichen Fernsehern und Set-Top-Boxen abrufbar sind. 

Android TV wurde vor einigen Monaten eingeführt und wird bereits von einer Vielzahl von Herstellern unterstützt. Mit dabei sind u.a. NVIDIA, Philips, Sony, Sharp und Razer.

Mit der cloud-basierten Magine TV App können Android TV-Anwender selbst bestimmen, wann und wo sie ihr Fernsehprogramm genießen wollen. Live-Sendungen können angehalten und zurückgespult werden. Alle Neukunden erhalten außerdem einen kostenlosen Probemonat.

„Mit der übersichtlichen, intuitiven Benutzeroberfläche der neuen Magine TV App für Android TV ist es ein Kinderspiel, seine Lieblingssendungen zu finden. Wir freuen uns darauf, jetzt noch mehr Zuschauer für Magine TV‘s einzigartige Kombination von Live-TV und zeitversetztem Fernsehen begeistern zu können.“, sagt Olaf Kroll, Country Manager von Magine TV in Deutschland.

Hol Dir Magine TV für Android TV hier.

Magine TV ist eine sichere, cloudbasierte Plattform, die Fernsehsendern und anderen Content-Anbietern ermöglicht, ihre TV-Programme live, zeitversetzt (Startover) oder als On-Demand-Angebot (Catch-up)1 für verschiedenste Endgeräte wie Tablets, Smartphones (iOS, Android und Windows), Computer und Smart TVs bereitzustellen. Der Dienst wurde im März 2013 in Schweden gegründet und bietet dort einige der weltweit bekanntesten Marken und Kanäle an, einschließlich Disney, Discovery, Fox, CNN International, BBC, Eurosport, National Geographic, Nickelodeon und Cartoon Network. Magine TV ist in Deutschland seit April 2014 verfügbar und bietet hier neben ARD, ZDF, RTL, Pro Sieben und Sat.1, insgesamt über 100 nationale und internationale Sender an. Für 2015/16 ist der Markteinstieg in weiteren Ländern geplant.

* Die Catch-up- und/oder Startover-Funktionen stehen nur für ausgewählte TV-Sender zur Verfügung. Der zeitliche Verfügbarkeitsrahmen der Sendungen ist abhängig von den jeweiligen Vereinbarungen mit den TV-Sendern und anderen Rechteinhabern.

Angehängte Dateien

PDF-Dokument