Magine TV folgen

Christoph Urban neuer Country Manager von Magine TV Deutschland, Olaf Kroll neu Executive Vice President von Magine Digital Media

Pressemitteilung   •  Feb 14, 2017 10:30 CET

Foto Christoph Urban, Country Manager Magine TV Deutschland, Olaf Kroll, Executive Vice President Magine Digital Media

Berlin, 14. Februar 2017 – Christoph Urban ist neuer Country Manager von Magine TV in Deutschland. Urban, bisher im Unternehmen als VP Marketing tätig, ist für den Ausbau des operativen Geschäfts und die strategische Weiterentwicklung von Magine TV auf dem deutschen Markt zuständig. Er verantwortet die Bereiche Marketing & Sales, Content, Product sowie Distribution & Business Development.

Olaf Kroll, bisheriger Country Manager von Magine TV, wechselt innerhalb der Unternehmensgruppe als Executive Vice President zu Magine Digital Media. Mit der neuen B2B-Unit erweitert Magine sein Geschäftsfeld und bietet zukünftig als OTT Enabler Magines technische Plattform für Web-TV-Streaming als skalierbare Out-of-the-box-Lösung Infrastrukturbetreibern, Platform Operators und Content Providern an.

„Ich freue mich, mit Magine TV den nächsten Wachstumsschritt zu gehen und den preiswertesten Anbieter für qualitativ hochwertiges Web-TV-Streaming in Deutschland einem noch mal größeren Publikum bekannt zu machen“, sagt Christoph Urban zu seiner neuen Aufgabe. „Zur Abschaltung von DVB-T im März schalten wir eine große cross-mediale Kampagne mit attraktiven Angebotspaketen und rechnen mit einem starken Zuwachs bei unseren Nutzern.“

„Wir sind sehr zuversichtlich, mit Magine Digital Media auch auf der B2B-Seite vom wachsenden OTT-Markt zu profitieren, sowohl in Deutschland, als vor allem auch in den internationalen Märkten“, sagt Olaf Kroll zu seiner neuen Position. „Ich freue mich sehr auf meine neue, spannende Herausforderung. Als Anbieter mit einem bestehenden, erfolgreichen B2C-Angebot verfügen wir über einen erheblichen Wettbewerbsvorteil gegenüber den meisten Anbietern vergleichbarer Lösungen.“

Vor seiner Anstellung als VP Marketing, Magine TV Germany & Sweden im September 2015 war Christoph Urban Head of Marketing bei Rakuten Deutschland GmbH. Von 2011 bis 2013 war Urban als Head of Digital Marketing bei MediaSaturn International, von 2007 bis 2011 als Director Marketing & Content für Myspace und von 2000 bis 2007 (zuletzt als Head of Digital) für Viacom/MTV Networks tätig.

Olaf Kroll ist seit Juni 2015 im Unternehmen und verantwortete seitdem als Country Manager sämtliche Aktivitäten von Magine TV im deutschen Markt. Davor war Kroll u.a. als Managing Director Germany von Unruly Media, als Business Angel und Consultant, als VP Business Development & Mobile Europe für Myspace sowie Director Business Development & Sales für Sony Pictures Europe tätig.

Über Magine TV:

Magine TV bietet lineares TV übers Internet live, zeitversetzt („Startover“) oder als On-Demand-Angebot („Catch-Up“). Ob Zuhause oder unterwegs – Magine TV ermöglicht Online-TV auf Smartphones (iOS, Android und Windows), Tablets, Laptops, PCs, Smart TVs, über Amazon Fire TV, Google Chromecast, die Xbox und Apple TV und kann auf bis zu fünf Geräten genutzt werden. Die große Senderauswahl von Magine TV umfasst 75 nationale und internationale Fernsehsender (ARD, ZDF, RTL, Sat.1, ProSieben, VOX, RTLII, kabel eins, TNT Film, Sony Entertainment TV, Universal Channel, MTV Live, E! Entertainment und viele mehr), 30 davon in HD. 29 Sender (darunter die öffentlich-rechtlichen Sender) sind kostenlos. Die Free- und Pay-TV Pakete „Basic“, „Premium“, „Kids“, „Film & Serie“, „Sport & Action“ und „Original English“ sind ohne langfristige Vertragsbindung erhältlich und monatlich kündbar. Magine TV ist für den Zuschauer übersichtlich, praktisch und personalisiert, die Bedienung einfach und intuitiv. Der cloudbasierte Over-the-top-Dienst wurde im März 2013 in Schweden gegründet und ist in Deutschland seit April 2014 verfügbar. Magine TV – made with love from Stockholm and Berlin.

www.magine.com

www.facebook.com/MagineTVDeutschland

www.twitter.com/MagineDE

Pressemitteilungen und Bilder für die Berichterstattung: http://news-de.magine.com

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Magine TV
Christoph Urban
Mail: christoph.urban@magine.com
Mob: +49 157 7470 2242

Presseanfragen:
Mats Wappmann Consulting
Mail: mats@wappmann.com
Mob: +49 172 452 81 66